Es gibt nicht viel zu beschönigen; das war ein lahmes Spiel gegen einen in der Offensive und im Spielaufbau schwachen Gegner. Am Spielfeldrand und auf der Tribüne waren gleich schon wieder die ersten Schwarzseher und Nörgler zu hören. Dabei ist es viel zu früh, jetzt schon einzelne Spieler unter der Lupe zu betrachten und mit den Abgängen der letzten Saison zu vergleichen.
Die Pluspunkte: Hasan Ülker mit etlichen guten Einzelaktionen, Hakan Gültekin dito. Ein sicherer Torwart, hält alles fest, was zu halten war. Andrius Balaika hat durch Übersicht und Kommunikation geholfen. Dem gegenüber ist im Angriff mehrfach versucht worden, den schwierigen Ball zu spielen, wo es der einfache auch getan hätte.
Ich hoffe alle verletzten Spieler sind bald wieder einsatzfähig und die zusätzlichen Spiele gegen Herbern und die Profis des VFL-Bochum gehen ohne neuerliche Verletzungen über die Bühne.
Wer benachrichtigt werden möchte, wenn Bilder fertig sind, kann das Formular unter „Kontakt“ benutzen um mir eine Mailadresse mitzuteilen.
Für alle, die mit zum Pokalspiel möchten, hier die Wegbeschreibung. Lt. Fußball.de findet das Spiel auf dem Rasenplatz an der Werner Straße 10a statt. Aufgemerkt: Der SV Herbern spielt aber auch auf dem Kunstrasenplatz am Siepenweg. Vor der Abfahrt besser nochmal nachschauen. Beides gehört zu 59387 Ascheberg.
[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ maptype=“ROADMAP“ kml=“https://kannznichkaufen.de/blog/wp-content/uploads/sv_herbern.kml“]