TSG – TuS Heven 3:1

TSG - TuS Heven 3:1
Mit Klick aufs Bild geht’s zu den anderen Fotos vom Spiel.

Zum letzten Oberligaspieltag der Saison 2013/14 gab es nochmal einen Heimsieg.

Die Momente vor und nach dem Spiel standen im Zeichen des Abschieds von Lothar Huber als Trainer der ersten Mannschaft. Die Fans hatten sich mit Unterstützung der Hevener Gäste und einer Abordnung vom FC Dahl Dörenhagen 08 eine farbliche Verschönerung der Tribüne in den Vereinsfarben vorgenommen und begrüßten damit Trainer und Mannschaften vor Spielbeginn.

Viele Worte zum Spielverlauf brauche ich nicht verlieren, die meisten, die es interessiert, waren an diesem sehr warmen Pfingstsonntag anwesend. Außerdem war auch das Filmteam von Oberliga-Westfalen.de zu Gast. Das Video gibt den Spielverlauf gut wieder und ist schon online.

Nach dem Spiel überreichten Michael Solbach und Assistentin Kathi als Sprecher der Heimtribüne dem scheidenden Trainer noch ein Mannschaftsfoto der regelmäßigen Stammgäste im Baumhof. Lothar Huber bedankte sich seinerseits bei Zuschauern, Verein, Vorstand, Mannschaft und Betreuerstab für eine sehr schöne Zeit, eine gute Zusammenarbeit mit vielen schönen und erfolgreichen Momenten.

Fast schon traditionell wurden zum Saisonabschluß zahlreiche Abgänge verabschiedet. Dennis Cela, Dennis Zaworski, Alex Hahn, Sebastian Sommer, Anjo Wilmanns, Sebastian Greitemann, Fitim Peci, Emre Yesilova, Samuel Tuffour, Marc Duic, Xhino Kadiu und Peter Rios-Pfannenschmidt werden in der nächsten Saison nicht wieder dabei sein. Bei Dirk Schulz, der im Lauf der Saison nach 9 Jahren als Mannschaftsbetreuer aufgehört hatte, bedankten sich die Mannschaft und das Trainerteam nochmal herzlich.

Im gleichfalls traditionellen Format „Drei Stühle — meine Meinung zählt“ mischten sich unter Moderation von André Meister Rückblick auf die beendete und Ausblick auf die bevorstehende Saison. Robert Wasilewski, der die Nachfolge von Lothar Huber als Trainer der ersten Mannschaft antreten wird, nannte dabei die Namen erster Neuzugänge. Da sich die TSG — auch das hat Tradition — gerne aus den Reihen der eigenen Jugend verstärkt, verwundert es nicht, daß David vom Hagen künftig als Torhüter zur ersten Mannschaft gehört. Timo Janicki, David Padovan, Robin Kost, Felix Gremme und Niklas Orlowski werden wie erwartet ebenfalls dabeisein. Phillipp Schulz, Raoul Meister, Christian Kalina, Patrick Knieps, und Hasan Ülker bleiben. Alex Meister, Andrius Balaika und Vincenzo Porello wollen nach längere Pause wieder durchstarten.

Christopher Antwi-Adjej kommt von Westfalia Herne. Der Neunzehnjährige hat dort im rechten Mittelfled gespielt und gilt als schnell und antrittstark. Er hat am Baumhof in der beendeten Saison bereits ein Tor erzielt — allerdings gegen die TSG. Ebenfalls 19 ist Philipp Rösler, der bis 2012 mit der Wattenscheider U17 22 Einsätze in der B-Junioren Bundesliga West hatte und in der Zwischenzeit im Ausland war. Tim Oberc kommt von Wanne-Eickel, hat dort in der Abwehr gespielt. Er ist 21 Jahre und hat in Jugendmannschaften von SG Wattenscheid, SpVgg. Erkenschwick und dem VfL Bochum gespielt. Er war mit Erkenschwick als A- und mit Wattenscheid als B- Jugendlicher zusammen 44 mal in der jeweiligen Bundesliga West eingesetzt.

Weitere Gespräche laufen, sind aber noch nicht abgeschlossen. Auch mit Tim Dudda, Hakan Gültekin, Stephen Lorenzen und Lukas Opiola wird noch verhandelt.

Trainingsauftakt für die neue Saison ist am 7. Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.