TSG – TuRu Düsseldorf 2:2

TSG - TuRu Düsseldorf 2:2
Mit Klick aufs Bild geht’s zum Album vom Spiel.

Die TuRu war schon des öfteren Testspielgegner der TSG, zumeist fanden die Spiele aber in Düsseldorf statt. In der Tabelle der Oberliga Niederrhein hat die TuRu auf Platz 7 überwintert und steht damit noch vor Schwarz-Weiß Essen, die im Test mit 2:0 bezwungen wurden. Insofern ein für die Standortbestimmung aussagekräftiger Testspielgegner für die TSG, wobei im Rheinland am kommenden Sonntag schon wieder um Punkte gespielt wird.

Bei der TSG war phasenweise zu erkennen, daß der motivierte Einsatz gegen Schalke einiges an Kraft gekostet hatte und im Training noch ein Schwerpunkt auf Konditionsarbeit gelegt wird. Erwähnenswert das frühe Tor von Stephen Lorenzen, der sich insgesamt gut präsentiert hat. Körperlich sehr präsent und robust, mit gutem Überblick offensiv und defensiv in den entscheidenden Momenten zur Stelle und eben gleich in der zweiten Minute schon treffsicher. Der Angriff war gut herausgespielt, eigentlich alles sehr fein, wenn es nicht gleich danach diesen kurzen Hänger gegeben hätte, der der TuRu den Ausgleich ermöglicht hat. Es gab noch zwei weitere Tore und viel Laufarbeit zu sehen. Und dann war da noch ein wunderbarer langer Paß von Phillipp Schulz gegen Ende der ersten Hälfte.

Pünktlich zur Pause haben meine Batterien aufgegeben. Das letzte Foto zeigt daher einen Treffer von Peter Rios, der leider nicht gegeben wurde. Ich konnte aus meiner Position nicht erkennen, ob der Linienrichter richtig lag, aus meiner Sicht klar vertan hat er sich in der zweiten Halbzeit, als er nach einer Balleroberung der TuRu den Konter weiterlaufen ließ und noch ausdrücklich die Hand hob, obwohl der Ball die Seitenlinie beim Paß nach vorne deutlich überschritten hatte. Die Gäste nutzten die Chance jedenfalls ohne Zögern zum Ausgleich. Gegen Wattenscheid 08 bring‘ ich wieder Ersatzbatterien mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.