TSG – SW Wattenscheid 08 1:1

TSG - SW Wattenscheid 08 1:1
Mit Klick aufs Bild geht’s weiter zu den anderen Fotos vom Spiel …

Beim Testspiel gegen 08 wurden zahlreiche Stammspieler im Hinblick auf das heutige Spiel in Marl, das zur Generalprobe erklärt worden war, geschont. Dessen ungeachtet macht die TSG zu Beginn der ersten Hälfte das Spiel und kam mehrfach aussichtsreich vor das Tor der Wattenscheider. Die Chancenverwertung war nicht gerade gut. Lukas Opiola hat sich seinen Treffer in der 43. Minute aber fraglos mit hohem Laufeinsatz, etlichen gewonnenen Zweikämpfen und guten Zuspielen auf seine Mitangreifer redlich verdient.

Schwarz-Weiß hat in der zweiten Hälfte deutlich mehr getan. Auf Sprockhöveler Seite lief es nach mehreren Wechseln nicht mehr so eingespielt zusammen und so geriet die TSG unter Druck. Patrick Knieps konnte sich durch zwei sehr gute Paraden auszeichnen. Der Ausgleich war durchaus verdient. Ein spätes zweites Tor des eingewechselten Xhino Kadiu wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben.

Am kommenden Sonntag geht es in Herne wieder um Punkte. Die Partie mußte in der Hinrunde abgesagt werden, weil der Platz unter Wasser stand. Der zweite Versuch startet um 15:00 Uhr.

Vorher gibt es noch eine interessante Begegnung im Westfalenpokal der A-Jugend. Die Mannschaft von Andrius Balaika empfängt die SG Wattenscheid 09 um 10:30 im Baumhof. Als Herbstmeister der Landesliga und nach der starken Vorstellung gegen den WSV in der Vorbereitung hofft die Mannschaft auf eine Chance gegen den Gegner, der in der Verbandsliga im Mittelfeld überwintert hat. Etwas Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer wird vermutlich nicht schaden. Falls Ihr versteht, was ich meine.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.