TSG Sprockhövel – FC Brünninghausen 2:3

Brünninghausen nimmt die Punkte mit.

TSG Sprockhövel - FC Brünninghausen 2:3 -- Oberliga Westfalen, Saison 17/18
Mit Klick aufs Bild geht’s zu den andern Fotos vom Spiel …

Gegenüber der Leistung beim Heimsieg gegen den Tus Ennepetal hat sich die TSG gesteigert, für einen Erfolg gegen den FC Brünninghausen hat das aber noch nicht gereicht. Positiv aufgefallen ist unter anderem der A-Jugendliche Kaan Cosgun, der offensiv eingesetzt wurde. Aziz Budak hat sich mit hohem Einsatz und großer Laufleistung empfohlen, Mauritz Missner hat mehrere gute Paraden gezeigt, aber es gab auch wieder ein sehr ärgerliches frühes Gegentor, das den Gästen erlaubt hat, früh den Aufwand zu reduzieren und Kräfte zu sparen. Kurz vor der Pause zog Brünninghausen dann noch einmal an und erhöhte mit einem schnell eingeleiteten Konter auf 2:0.

Was einige vermissten, waren die Kommunikation auf dem Platz und die Bereitschaft, sich gegenseitig von hinten unterstützend zu dirigieren und sich vielleicht auch mal mit einer Ansage gegenüber einem Vordermann aus dem Fenster zu lehnen. Zwar zeigten alle Abwehrspieler gute Einzelaktionen, aber es wurde dennoch mehrfach brenzlig im Strafraum, was dann eben auch nach riskantem Einsatz einzelner verlangte. So eine Situation war es auch, die zum ersten Elfmeter führte. Mauritz Missner musste gegen Sebastian Schröder klären, traf auch den Ball, konnte sich aber aus Sicht von Schiedsrichter Felix Weller nicht schnell genug in Luft auflösen. Der Elfmeter auf der Gegenseite war gleichermaßen umstritten. Die TSG kam nochmal auf ein Tor ran, machte auch danach offensiv noch richtig viel Druck, aber der Ausgleich fiel nicht mehr.

Am kommenden Sonntag wäre planmäßig spielfrei gewesen, aber es konnte kurzfristig ein Freundschaftsspiel in Ennepetal vereinbart werden. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Eine Alternative ist das Viertelfinale im U19-Westfalenpokal, zu dem die A-Jugend den SC Paderborn empfängt. Hier geht es um 12:00 Uhr los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.