Wer am Dienstagabend pünktlich zum Beginn der Championsleagueübertragung bei Reviersport den Ticker zu den Spielen Donezk – Bayern und Paris – Chelsea aufrufen wollte, mußte erstmal zur Kenntnis nehmen, daß sich der derzeitige Regionalligazweite in Sprockhövel eine Testspielniederlage abgeholt hat.Die TSG also noch über den Bayern auf der RS-Startseite. Ich hab‘ das hier mal mit meinem Telefon festgehalten.
Im anschließenden Reviersport-Interview sprach Trainer Fascher zwar vom „zweiten Anzug“, in dem seine Mannschaft angetreten sei, aber er wird nicht abstreiten können, daß er zur ersten Halbzeit ausschließlich etatmäßige Regionalligaspieler aufs Feld geschickt hat. Einzig Torhüter Daniel Schwabke und Marco Baier hatten in der laufenden Saison noch keinen Einsatz in der Regionalliga West gehabt.
Zugegeben, die ersten beiden Tore für die TSG waren wahre Sonntagsschüsse. Sowohl Burak Akyürek als auch Tim Dudda überwanden den zu weit vor der Linie agierenden Torhüter aus größerer Distanz. Aber der Gesamteindruck zur Pause war durchaus, daß die TSG die Partie im Griff hatte.
Ähnlich gut ging es für die TSG nach der Pause weiter. Bei Rot-Weiß kam unter anderem mit Marwin Studtrucker die Nummer 5 der Torjägerliste der Regionalliga West. Bei der TSG kamen neben Ferhat Ülker, der den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte, die A-Jugendlichen Leon Tank, Niklas Mack und Can Akgül.
Ein starkes Spiel zeigte erneut Christopher Antwi-Adjej, der seine Leistung zuvor ebenfalls mit einem Tor nämlich dem zum 3:1 belohnte.
Die TSG ließ in der zweiten Hälfte drei gefährliche Torchancen zu, und wirkte insgesamt sehr geschlossen und gut aufeinander eingespielt. Was jetzt gerade recht käme, wäre ein Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt. Es lohnt sich übrigens, frühzeitig nach Rheine aufzubrechen, weil auch die A-Jugend am Sonntag dort antritt.