
So langsam wird’s tragisch mit den Verletzungen. Peter Rios-Pfannenschmidt gab seinen Einstand mit einem sehenswerten Freistoßtor und verletzte sich kurz vor Ende der ersten Hälfte. Peter spielte eine sehr engagierte Halbzeit, machte im Angriff Druck auf das gegnerische Tor, harmonierte in der Spitze gut mit Hasan Ülker und läßt für die Zukunft hoffen. Allerdings erst für die mittlere Zukunft. Es wird schon etwas mehr als eine Zerrung sein, was er vor dem nächsten Einsatz auskurieren muß. Trotzdem, die ersten Eindrücke waren: Schnelligkeit, Motivation, guter Draht zu den Mannschaftskollegen und technische Möglichkeiten, die gegnerische Abwehr auchmal etwas länger zu beschäftigen.
Ansonsten war’s ein Spiel, das man aus Sicht der TSG zügig abhaken kann. Darauf, daß ein Gegner, der zwei Klassen tiefer spielt und in der Liga schon gut in die Gänge gekommen ist, mit großem Ehrgeiz auftreten würde, konnte man sich vorher gefaßt machen. Die TSG ist hinter ihren eigenen Möglichkeiten zurückgeblieben. Die Chancen, das Spiel in der regulären Spielzeit zu beenden waren vorhanden. Egal. Die nächste Runde ist erreicht, das Kompliment für Engagement und Laufleistung geht an den SV Herbern. Das für eine schöne Sportanlage und ein sympathisches Heimpublikum auch.
Das nächste Punktspiel geht gegen die von Jörg Silberbach trainierte Westfalia Herne, die nach dem dritten Spieltag noch ganz ohne Punkt am Tabellenende steht. Unterstützung wird gebraucht, deshalb hier der Weg:
[map style=“width: auto; height:600px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ maptype=“OSM“ kml=“https://kannznichkaufen.de/blog/wp-content/uploads/Route.kml“]
Wer noch nie dort war:
- Wegbeschreibung:A43 Richtung Münster/Bochum
- Am Autobahnkreuz Herne (14) rechts halten und auf die A42 in Richtung Dortmund/Castrop-Rauxel wechseln
- Ausfahrt Herne-Baukau (22) in Richtung Herne-Zentrum/Recklinghausen-Süd
- An der Gabelung links halten, der Beschilderung in Richtung Recklinghausen folgen
- Links abbiegen auf den Westring (L551)
- Das Stadion befindet sich nach 400m auf der rechten Seite.